ZW Logistics – Nachhaltigkeit

Optimale Nutzung aller Ressourcen

Stets haben wir den Klimaschutz im Blick. Und das geht auch gar nicht anders, ist doch unsere „Unternehmensmutter“ Vorreiter und Hersteller von zukunftsorientierten Energie- und Wärmesystemen für die gesamte Haus- und Gebäudetechnik. So stehen quasi „von Haus aus“ eine möglichst hohe Energieoptimierung und -einsparung sowie Kosteneffizienz ganz oben auf der Unternehmensphilosophie.

Aber auch die Nutzer werden immer bewusster. Nachhaltiges Leben ist der Megatrend von heute. Jeder ist bemüht, seinen ökologischen Fußabdruck zu verbessern, wozu natürlich auch jeder gefahrene Kilometer beiträgt. Und so belasten Leerfahrten nicht nur die Umwelt sondern sind vor allem unnütze Geldvernichtung. Für uns ist dieser Aspekt also nichts Neues, die Weichen sind gestellt. Unsere Transportlösungen und der Umweltschutz stehen im Focus und fahren für uns im Alltag. Dazu trägt der Einsatz von Elektroautos, Hybridfahrzeugen im Fuhrpark, die natürlich mit selbst erzeugtem PV-Strom betrieben werden.